Blogparade zur Einschulung 2015 + Gewinnspiel

Gewinner Foto Blogparade Einschulung Kinderschreibtisch

Nun ist es also endlich soweit! Unsere erste Blogparade startet und es gibt dazu auch gleich mal etwas zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlosen wir insgesamt 2 x 1 Kinderschreibtisch - welche Höhen und neigungsverstellbar sind und sich somit an die Größe Ihres Kindes perfekt anpassen...

 

blog parade gewinnspiel
  • Thema: Es geht natürlich um die Einschulung. Dabei ist es ganz egal was Ihr darüber schreibt. Ob es dabei um Eure eigene geht oder die Eures Kindes, ob sie bereits statt fand oder ob Ihr in den Planungen zu einer steckt oder was auch immer Euch zu diesem Thema einfällt.
  • Verlinkt in Euerm Beitrag unsere Blogparade: http://www.blog.caro-moebel.de/news/einschulung
  • Start ist am 09.03.2015 und läuft bis zum 31. Juli 2015
  • Teilnehmen können natürlich alle die wollen. Jedoch gibt es die üblichen Gewinnspielregeln: Teilnahme erst ab 18 Jahre und Mitarbeiter und Familienangehörige von CARO-Möbel sind von der Teilnahme auch ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt oder umgetauscht werden.
  • Schickt den Link Eures Beitrages dann einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wenn Ihr Lust habt, hinterlasst doch hier noch einen Kommentar.
  • Ihr habt keinen eigenen Blog oder das Thema passt dort nicht rauf? Dann könnt Ihr Eure Texte uns auch gerne per Mail zusenden und wir veröffentlichen sie dann hier auf unserer Seite.
  • Die Gewinner werden dann hier auf unserem Blog veröffentlicht und per Mail informiert.
  • Alle Teilnehmer werden wir hier natürlich veröffentlichen und am Ende gibt es eine kleine (vielleicht auch große) Zusammenfassung der Blogparade zur Einschulung und aller Teilnehmer.


einschulung 1 Gästebeitrag zur Blogparade Einschulung von Jenny und Nicky

...Von unserer Schultüte bis zur Einschulung

Am Dienstag den 16.09.2014 war es endlich soweit,
unsere kleine große Mäusedame hatte ihre Einschulung.
Die Tage davor haben mich einiges an Zeit, Nerven und Kraft gekostet.
Ich bin ehrlich gesagt froh, das unser Mäuserich erst in 2 Jahren damit an der Reihe ist, aber es hat sich sowas von gelohnt. :)

einschulung 2

Das Schulranzen-Set AMAZING hat Oma uns geschenkt.
Deswegen haben wir das auch schon am Anfang letzten Jahres erledigt.
Der erste und wichtigste Punkt war also von der ToDoList schon recht früh abgehakt.
Aber wer hätte gedacht das es so ein Akt wird DEN Schulranzen zu finden,
wir nicht!
Von der riesen Auswahl fühlte ich mich erst mal erschlagen
und dann hat mir der Schulranzen den ich mir von einer bestimmten Firma eingebildet habe in live überhaupt nicht mehr gefallen.
Also alles wieder auf Anfang. :)
Weg von den neumodischem Schulranzen-Kram, zurück zu den alt bewerten Schulranzen-Marken. 

einschulung 3 einschulung 4 einschulung 5 einschulung 6 einschulung 7

einschulung 8Zur Einschulung die richtige Schultüte

Mitte August 2014 ging es dann um das Thema "Die Schultüte".

Ich wollte ein Bastel-Set aus dem Internet bestellen.
Mein Mann war da anderer Meinung und wollte wirklich alles selber basteln.
Nicht das zwei, drei Mädels auch noch die gleiche Schultüte haben. *g*
Also sind wir losgezogen,
um Wellpappe, Krepppapier und jede Menge Moosgummi-Bögen zu kaufen.

Und wenn wir schon alles selber machen, war es mein aufrichtiger Wunsch,
das geflügelte Pferd (Pegasus) vom Schulranzen auch auf der Schultüte zu haben.
Unsere Mäusedame wünschte sich ihren Namen auf der Schultüte, eine Prinzessin und ne Regebogen-Schmetterlings-Wiese.
Also haben wir natürlich versucht alles auf der Schultüte unterzubringen.
Ein Stofftier-Pferd gab es noch oben drauf. ;)
Wir saßen einen ganzen Tag daran, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen wie wir finden!

einschulung 9

Damit unsere Mäusedame auch nach der Einschulung noch was von ihrer Schultüte hat, haben wir sie anschließend zum Nachtlicht für sie umgebastelt.

 

einschulung 10Meine Einschulung 1989

Ich hatte das Glück und bin 1989 im Norden eingeschult worden,
das war ein schönes Familien-Fest, was man am Wochenende veranstaltet hat.
Jede Schulklasse hat was tolles für die ABC-Schützen aufgeführt.
Nicht nur Eltern und Geschwister waren bei der Einschulung dabei,
auch Omas & Opas, Tanten & Onkels, Cousine & Cousin, einfach alle.
Das ist in Bayern ein echter Kulturschock für mich gewesen!
Hier sind die Einschulungen unter der Woche direkt am ersten Schultag,
unter der Woche arbeiten die meisten und ein Fest war der Tag in der Schule auch nicht.

einschulung 11

Deswegen hat unsere Mäusedame ihre Einschulungs-Party am Samstag davor gegeben, mit allen Freunden und der Familie.
Wir hatten eine Verleihkiste da mit vielen Spielen für Draußen.
Die Kids sowie wir Erwachsenen hatten unseren Spass
und besonders natürlich meine Mäusedame an IHREM Tag. :)

einschulung 12 einschulung 13 einschulung 14

Dann war endlich der Tag der Tage, auf den wir so gespannt gewartet haben:

Die Einschulung!

Wir, das sind Mäusedame & Mäuserich, Mama & Papa, Oma & Opa, und der Onkel, pilgerten in die Turnhalle.
Als sich alle dort versammelt haben, sangen die 2. Klässler ein Lied, die Direktorin las ihre Rede vom Blatt ab,
der Bürgermeister wurde genötigt auch ein paar Worte zu sagen, die 2. Klässler sangen noch mal das selbe Lied.

einschulung 15Die Schüler wurden in ihre Klassen eingeteilt und hatten gleich eine Schulstunde Unterricht. WOW was, das wars schon!
Hatte nicht wirklich was von einem besonderen Fest. Die Bayern können zwar Oktoberfest, aber Einschulung können sie definitiv nicht!
Wir haben uns dann trotzdem > oder jetzt erst recht < auch ohne die Schule, noch einen wunderschönen Tag gemacht. :)

Nun sind schon 7,5 Monate vergangen und es hat sich alles Schulische gut eingespielt. Bald sind schon die Sommerferien,
wie die Zeit jetzt noch schneller rennt.

Da mich meine Mäusedame seit ein paar Wochen regelrecht aus MEINER Küche rausschmeisst, schließlich kann sie ihre Hausaufgaben alleine machen,
fehlt uns nur noch ein praktischer Kinderschreibtisch von CARO-Möbel für´s Kinderzimmer.
Meine Mäusedame hätte ihre Ruhe bei den Hausaufgaben,
ich hätte meine Küche wieder zurück erobert
und der Mäuserich muss nicht ständig "leise" nebenher Spielen.


Viele liebe Grüße von
Jenny & Nicky

 

Schulanfang mit Schultüten baumGastbeitrag von Marie S. zur Blogparade Einschulung

Ich habe mich sehr auf die Schule gefreut! Und ich war natürlich aufgeregt, denn ich kannte fast niemanden. Ich habe leider keine Geschwister, deshalb konnte mir keiner etwas über die Schule erzählen. Zur Einschulung wurden ganz viele Fotos gemacht. Zuerst von mir und meinen Eltern, dann zusammen mit Oma und Opa. Ich liebte meine Schultüte, denn sie war gefüllt mit vielen bunten Süßigkeiten, Büchern, Stiften und meiner Federtasche.

Unsere Schule hatte einen Zuckertütenbaum gestaltet. Er wurde von uns täglich gegossen und die kleinen Zuckertüten wurden immer größer und größer, bis sie von uns "gepflückt" wurden. Die Zuckertütenernte war für uns ein Riesenspaß, als wir unter dem Baum saßen und gespannt auf unsere Geschenke warteten. Wir konnten uns natürlich wünschen, was wir in unseren Schultüten am liebsten sehen wollten. Waren wir brav, dann wurde uns der Wunsch erfüllt. Ich war offensichtlich ziemlich brav, nur ein Kinderschreibtisch war leider nicht darin, aber bestimmt nur, weil er in eine Schultüte nicht reinpasst!

Marie S. 


Update vom 10.08.2015

Ziehung der Gewinner unserer Blogparade zum Thema Einschulung

Bitte entschuldigt die Verspätung bei der Ziehung der Gewinner. Nun aber haben wir alle Teilnehmer in einen Topf geworfen und die beiden Gewinner gezogen.
Und gewonnen haben

Euch und allen anderen sagen wir vielen Dank für die Teilnahme und wir hoffen das Schulkind freut sich riesig über den neuen Schreibtisch :-)

 

Vielen Dank an Nicky für dieses Foto ihrer Tochter mit dem gewonnenen Schreibtisch :-)

 

Vielen Dank Nicky für dieses Foto. Wir freuen uns dass er Euch gefällt :-)http://www.caro-moebel.de/jugend-_/kinderzimmer/kinderschreibtische_c109.htm

Posted by CARO-Möbel on Freitag, 21. August 2015

Zusammenfassung der Teilnehmer

 

Auf unserer Facebook Seite halten wir Euch außerdem mit allen Neuigkeiten zur Blogparade auf dem Laufenden und werden auch die Teilnehmer mit Ihren Beiträgen vorstellen.

 

 {jcomments on}
CARO-Möbel GmbH & Co. KG